Bei my-lovesong.de kannst Du zwi­schen 3 ver­schie­de­nen Musik­rich­tun­gen wäh­len – eine davon ist Schla­ger. Schla­ger­songs sind bestimmt nicht jeder­manns Sache. Aber ins­ge­heim sin­gen wahr­schein­lich doch immer mehr Men­schen mit, als sie es zugeben. ;) 

Ohrwurm garantiert: Auswahl der besten Schlager-Hymnen

Schla­ger­songs gehen direkt ins Ohr – und unse­re Aus­wahl auch direkt ins Herz. Denn auch wenn Schla­ger oft zum Mitg­röh­len und Tan­zen auf­for­dern, so haben sie oft auch tief­ge­hen­de Bedeu­tun­gen. Wir hof­fen unse­re Aus­wahl gefällt euch und ihr genießt euren Ohrwurm. ;)

Anita von Costa Cordalis

Den Anfang macht ein wah­rer Klas­si­ker: Das Lied stammt aus dem Jah­re 1976 und wur­de seit­dem dut­zen­de Male geco­vert. Cos­ta Corda­lis singt von einer schwarz­haa­ri­gen Frau mit fun­keln­den Augen. Die Hand­lung spielt in Mexi­ko und der Song begeis­ter­te Massen.

Ein Stern von DJ Ötzi und Nik P.

Den Song “Ein Stern” gibt es bereits seit 1998. Rich­tig bekannt gemacht hat aber DJ Ötzi ihn in Deutsch­land im Jahr 2007. Der Refrain ist, wie häu­fig bei Schla­ger­songs, sehr ein­gän­gig, sodass er zu jeder Aprés-Ski Par­ty und Scheu­nen­fe­te dazugehört:

Einen Stern der Dei­nen Namen trägt

Hoch am Himmelszelt

Den schenk ich Dir heut Nacht

Einen Stern der Dei­nen Namen trägt

Alle Zei­ten überlebt

Und über unse­re Lie­be wacht

Von DJ Ötzi stam­men außer­dem ande­re erfolg­rei­che Songs wie “Hey Baby”.

Verdammt ich lieb dich von Matthias Reim

Ohr­wurm in drei, zwei, eins… Den Song von Mat­thi­as Reim kennt sicher jeder! Die erfolg­rei­che Ver­öf­fent­li­chung stammt aus dem Jahr 1990 – ein Jahr zuvor war sie bereits schief gegan­gen. Nach der Wie­der­ver­ei­ni­gung traf der die Deut­schen Mit­ten ins Herz und hielt sich lan­ge in den Charts. 

Atemlos von Helene Fischer

Nicht weni­ger Ohr­wurm-ver­däch­tig ist Hele­ne Fischers Lied. “Atem­los durch die Nacht” ken­nen heut­zu­ta­ge die meis­ten als Par­ty­hit. Der Song ist 2013 ver­öf­fent­licht wor­den, pas­send zu einem Groß­ereig­nis: Denn er wur­de zu einem Favo­ri­ten der deut­schen Fuß­ball-Natio­nal­meis­ter­schaft und wur­de wäh­rend der WM 2014 sehr häu­fig gespielt. 

Dein eigener Schlager-Lovesong

Du bist jetzt total im Schla­ger­fie­ber, die Songs drü­cken aber nicht aus, was Du Dei­nem Lieb­lings­men­schen sagen möch­test? Dann haben wir eine Idee: Euren ganz eige­nen Song mit euren Namen. Oder noch indi­vi­du­el­ler: Ein Song mit eurer Geschich­te. Ein tol­les Geschenk für ein beson­de­res Ereig­nis – oder eben ein­fach so!