Der Juni 2021 zau­bert uns allen ein Lächeln ins Gesicht – denn wir haben den Mai und damit das tris­te Wet­ter hin­ter uns gelas­sen! Noch mehr gute Lau­ne ver­spricht unse­re Aus­wahl an Som­mer­hits. Ab auf den Balkon!

Pop­mu­sik hilft uns dabei, aus Stim­mungs­tiefs her­aus­zu­kom­men und ani­miert zum Mit­sin­gen. Recht ein­gän­gi­ge Melo­dien und Tex­te machen sie häu­fig zu Ohr­wür­mern und die bes­ten fin­den sich in den Charts wie­der. Vie­le Radio­sen­der spie­len haupt­säch­lich Pop­mu­sik, was bei der brei­ten Mas­se super ankommt. Bei euch auch?

All Summer Long von Kid Rock

2008 ver­öf­fent­lich­te Kid Rock den Ever­green “All Sum­mer Long”. Er besingt hier den Som­mer 1989, in dem er sich in ein Mäd­chen ver­liebt und eine unbe­schwer­te Zeit genießt. So wie man sich einen schö­nen Som­mer eben vor­stellt – der Song bleibt auf jeden Fall ein Ohrwurm-Klassiker!

Like Ice in the Sunshine von Beagle Music Ltd.

Ein kal­tes Eis im Lie­ge­stuhl kön­nen wir uns nicht nur am Strand geneh­mi­gen. Unser Bal­kon (oder auch der Gar­ten) bie­ten die per­fek­te Loca­ti­on für eine Abküh­lung im Lagne­se-Stil. ;) Der Song der Bea­gle Music Ltd. aus dem Jahr 1986 ken­nen und lie­ben vie­le. Nicht nur, weil er Lust auf Eis macht!

Welcome to St. Tropez von DJ Antoine

Ein Song, der bei kei­ner Beach­par­ty feh­len darf und somit auch auf dem Bal­kon gute Lau­ne macht, ist “Wel­co­me to St. Tro­pez” von DJ Antoi­ne. Der Song wur­de 2011 ver­öf­fent­licht und ist somit auch fast schon ein Klas­si­ker. Hier geht es um Luxus-Life­style und auch wenn die Lyrics eher unsym­pa­thisch sind, han­delt es sich um einen ech­ten Som­mer­hit, den Du in Dei­ne Play­list für den Bal­kon inte­grie­ren solltest.

Ain´t Nobody (loves me better) von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson

Das Ori­gi­nal von “Ain´t Nobo­dy” stammt aus dem Jahr 1983. Neu auf­ge­legt hat es Felix Jaehn, der bekannt dafür ist, elek­tro­ni­sche Musik mas­sen­taug­lich zu machen. Seit 2015 gehört der ent­spann­te Love­song auch für jün­ge­re Genera­tio­nen auf jede Sommer-Playlist.

36 Grad von 2raumwohnung

36 Grad wird es in Deutsch­land sel­ten – wenn, dann haben wir dafür aber auch den pas­sen­den Ohr­wurm. Das Duo 2raumwohnung besingt locker-leicht die hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren. Sorgt lie­ber dafür, genug Eis im Tief­kühl­fach zu haben! 

Dein eigener Popsong für gute Laune in der Sommersonne

Bei gutem Wet­ter hat man noch mehr Lust, Songs mit­zu­sin­gen. Tex­te, die man fühlt, kann man sich noch bes­ser mer­ken – wie wäre es daher mit einem Lied über Dich und Dei­nen Lieb­lings­men­schen? Bei mylovesong.de gibt es den Pop­song mit euren Namen oder ein kom­plet­tes Gute Lau­ne Lied mit eurer Geschich­te. Der Som­mer 2021 kann kommen!