Ange­fan­gen hat in Deutsch­land alles mit “Pop­stars” – vor genau 20 Jah­ren! Damals waren Cas­ting­shows abso­lu­te Garan­ten für gute Ein­schalt­quo­ten und, zumin­dest kurz­zei­ti­gen, Erfolg. Wer erin­nert sich noch an No Angels, Alex­an­der Klaws und Co.? 

Inter­na­tio­nal ver­dan­ken Stars wie Leo­na Lewis, Brit­ney Spears oder Kel­ly Clark­son Cas­ting­shows ihren Erfolg. Die Tat­sa­che, dass es die Cas­ting­show “The Voice” in über 60 Län­dern gibt, lässt ver­mu­ten, dass es unzäh­li­ge Gewin­ner gibt. Mit den Jah­ren wur­de es somit immer schwe­rer, wirk­lich Erfolg zu haben. Wir ver­ra­ten, was mit eini­gen die­ser Gewin­ner pas­siert ist und was my-lovesong.de damit zu tun hat. :)

No Angels von “Popstars”

Damals waren sie die ers­ten, die eine Cas­ting­show in Deutsch­land gewin­nen konn­ten und fei­er­ten tol­le Erfol­ge. Im Jahr 2021 und somit 20 Jah­re nach Ent­ste­hung der Band “No Angels” bei Pop­stars Deutsch­land, gibt es Gerüch­te um eine Neu­auf­la­ge der Hits. Wir sind gespannt!

Alexander Klaws von “Deutschland sucht den Superstar”

Als 2003 die ers­te Staf­fel von Deutsch­land sucht den Super­star aus­ge­strahlt wur­de, war DIE ent­schei­den­de Fra­ge: Alex­an­der oder Juli­et­te? Per SMS-Voting konn­te abge­stimmt wer­den und es schau­ten 12,8 Mil­lio­nen Men­schen die Show – sen­sa­tio­nel­le Ein­schalt­quo­ten für den Sender.

Der Gewin­ner der Sen­dung Alex­an­der Klaws war mit sei­ner ers­ten Sin­gle “Take me tonight” direkt sehr erfolg­reich. Heut­zu­ta­ge spielt Alex­an­der in Musi­cals wie “Tanz der Vam­pi­re” oder “Tar­zan” mit. 

Monrose von “Popstars”

5 Jah­re nach dem Erfolg der No Angels bei Pop­stars ging eine neue Staf­fel an den Start. Unter dem Mot­to “Neue Engel braucht das Land” wur­de die Band Mon­ro­se gecas­ted. Die drei Künst­le­rin­nen lan­de­ten eini­ge Hits (z.B. Shame oder Hot Sum­mer) bevor sich die Band 2011 auf­lös­te. Alle drei Künst­le­rin­nen blie­ben der Musik treu. 

Max Giesinger von “The Voice of Germany”

Die ers­te Staf­fel “The Voice of Ger­ma­ny” wur­de 2012 aus­ge­strahlt und brach­te einen sehr erfolg­rei­chen Solo­künst­ler her­vor – doch das war nicht der Gewin­ner! Max Gie­sin­ger beleg­te nur den vier­ten Platz in der Cas­ting­show und gilt den­noch als erfolg­reichs­ter Teil­neh­mer. Er brach­te meh­re­re Stu­dio­al­ben her­aus und war eben­falls Jury­mit­glied in ver­schie­de­nen Castingshows.

Beatrice Egli von “Deutschland sucht den Superstar”

Dass auch die Gewin­ner spä­te­rer Staf­feln erfolg­reich sein kön­nen zeigt Bea­tri­ce Egli. In der zehn­ten Staf­fel sieg­te die Sän­ge­rin und begann so ihre Schla­ger­kar­rie­re. Sie erhielt 2014 sogar einen Echo als New­co­me­rin des Jah­res. Und auch 2021 kann man die Sän­ge­rin noch im Fern­se­hen anfeu­ern: Sie nimmt an der Schwei­zer Ver­si­on von “Sing mei­nen Song” teil.

Castingshow-Teilnehmer bei my-lovesong.de

Wuss­tet ihr schon, dass eini­ge unse­rer Sän­ger und Sän­ge­rin­nen auch bei Cas­ting­shows teil­ge­nom­men haben? Da wären bei­spiels­wei­se die Teil­neh­mer von The Voice of Ger­ma­ny: Yas­mi­na (Pop­song weib­lich), Gui­lia (Bal­la­den weib­lich) und Rapha­el (Pop­song männ­lich). Und unse­re Nica hat mal bei X‑Faktor mit­ge­macht – mehr über sie erfahrt ihr hier.

Auch beim Super­ta­lent geht es häu­fig musi­ka­lisch zu – das bes­te Bei­spiel dafür ist Jay Oh (Schla­ger männ­lich). Der Sän­ger gewann 2015 die neun­te Staf­fel von “Das Super­ta­lent”. Was danach für den Sän­ger kam? Unter ande­rem der Weg ins Team von my-lovesong.de. 

Dein Lovesong mit berühmten Stimmen

Wir freu­en uns sehr, sie alle mit an Bord zu haben!

Möch­test Du einen Song für Dei­nen Lieb­lings­men­schen erstel­len? Dann emp­feh­len wir Dir einen Song mit euren Namen oder einen Love­song mit eurer ganz per­sön­li­chen Geschichte.